©  2013 Lothringer Verlag für Bühne und Musik  | Holger Stefaniak | Ritterstraße 65 | 06385 Aken /Elbe  | Datenschutzerklärung
Home Impressum Online-Shop AGB Kontakt Extras Autor werden
Lothringer Verlag

für Bühne und Musik

www.lothringer-verlag.de
Ihr Verlag für Neue Musik
Werkebeschreibung
Oboe & Englisch Horn

In seiner „Rêverie“ verweist Jean François de Guise eindrucksvoll auf seine französischen Wurzeln. Ebenso lässt sich in dieser Komposition eine Prägung durch Jean Langlais nicht verleugnen. Wie schon in anderen Werken bedient er sich eines Klangbildes, welches in der französischen Moderne seinen Ursprung hat und sich bis heute großer Beliebtheit erfreut. Schon im zweiten Werk, „La gauloiserie“, zeigt de Guise, dass der Spagat zwischen klangvoller Tonalität hin zur zeitgenössischen Komposition kein Widerspruch in sich sein muss. „La folie“, dass virtuoseste Stück für Oboe, beeindruckt durch seine klare Struktur und sich immer fortpflanzenden arabesken Linien.